Vom Partner eingesperrt?

11 Antworten

Nein, meine Partnerin dürfte mir nichts verbieten, genauso wenig, wie ich ihr. Wir sind freie Leute, die eben auch selbstverantwortlich leben können (und erst recht dürfen).

Beim ersten ernst gemeinten Verbot würde ich mich schon trennen.

Und an deiner Stelle würde ich auch so schnell wie möglich die Trennung durchziehen. Das scheint ein sehr unberechenbarer Mann zu sein, in tiefer Angst, dich an einen "besseren" zu verlieren und gleichzeitig mit dem Machtanspruch als Mann über die Frau zu herrschen.
Muss man sich nicht antun, selbst wenn ein Kind involviert ist. Hier gibt es Institutionen, die helfen und das Sorgerecht klären. Aber bei solchen Typen hilft nur: ganz schnell weit weg.

Wenn er so schon anfängt, ist abzusehen, wann die ersten Schläge kommen...

Babygirl786
Beitragsersteller

Stimmt.
vielen Dank für deinen Ratschlag, Philolina💛

Vom Partner eingesperrt?

Das wäre das Allerletzte!! Ich würde mich NICHT einsperren lassen oder was du sonst beschrieben hast.

Du hast hier schon Tipps für Beratungen bekommen, notfalls geh zu einem Anwalt für Familienrecht. Das kostet nichts, wenn du kein Einkommen hast (außer einer kleinen Gebühr für den Beratungsschein).

Wie will dein Partner das eigentlich machen, wenn du wieder arbeitest? Will er dich ständig kontrollieren, wo du bist, was du machst usw?

Er wird mir unser Kind weg nehmen, mir als deutsche (mit pakistanischen Wurzeln) wird sowieso nicht geglaubt- er (Pakistani) - wird geglaubt.

Schon mach rechtlich: er kann dir das Kind nicht einfach wegnehmen!! Laß dich beraten und dir helfen. Bei so einem Kerl würde ich keine Stunde mehr bleiben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Babygirl786
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar 💓 das ist erst der Anfang, den ich hier pries gegeben habe. Wenn ihr alle nur wüsstest.. es geht sogar bis Girokarte weg genommen, keine Süßigkeiten, Chips, Pizza etc. Kaufen/ verbietet mir diese Dinge zu kaufen ( obwohl ich 70 kg bei einer Größe von 1.64 wiege. LOL) naja, trotzdem danke dir !

studiogirl  04.07.2021, 16:11
@Babygirl786

Alles Gute für dich....pack es an, du bist ein eigenständiger Mensch, keine Sklavin.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Babygirl786,

Selbstverständlich würde ich mir von meinem Partner weder etwas verbieten lassen, noch mich einsperren lassen.

Würde ich ein Tattoo haben wollen, er mag es aber nicht, würde ich seine Meinung akzeptieren. Trotzdem wäre es meine Entscheidung, nicht seine.

Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe sein.

Bitte überlege Dir, ob Du auf Dauer mit diesem Mann zusammenbleiben möchtest.

Vertraue Dich jemandem an, mit dem Du reden kannst und wo Du Unterstützung findest.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babygirl786
Beitragsersteller

Hallo ⭐️chen

vielen Dank für deinen Kommentar. Vielen Dank an jeden hier. Das gibt mir Kraft und ich werde sämtliche Schritte einleiten, dass weder unser Sohn noch ich so leben müssen💓

nochmals vielen Dank 🙏🏼

Sternchen700  04.07.2021, 16:33
@Babygirl786

Sehr sehr gerne, Babygirl786. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute. Du schaffst das zusammen mit Deinem Sohn. 💖 Nimm Dir all die Unterstützung, die Du bekommen kannst.

Nein, ich würde mir nichts verbieten lassen von meinem Partner, denn in einer Beziehung ist man meiner Meinung nach gleichberechtigt und keiner ist in der Position, dem anderen etwas zu verbieten. Das ist respektlos, wie er dich behandelt. Mit so einer Person würde ich nicht zusammen bleiben, bzw gar nicht erst zusammen kommen, wenn man das vorher weiß.

Ihn verlassen.