Vom Löschteich zum Pool?

Zalla55  21.06.2021, 12:48

Ist Wasser drin? Und versickert das?

GartenTom001
Beitragsersteller

Derzeit kein Wasser drinen. Aber es sammelt sich auch keines an - ich vermute es gibt eine Sickeröffnung.

3 Antworten

Das offensichtliche Leck im Teich müsste abgedichtet werden. Dazu kann man natürlich das Becken verputzen und auch verfliesen. Oder mit einer Teichfolie komplett auslegen. Beides sicher sehr aufwändig. Ich würde da auch eher Fachleute ran lassen.

Wenn der Pool eher ruhig (also nicht von tobenden Kindern) genutzt wird, könntest du auch einen Naturteich in Erwägung ziehen, wo Randbereiche bepflanzt sind. Wenn der richtig angelegt ist, meine ich zu wissen, dass man dann auch weder Chlor noch sonstige Wasseraufbereitung braucht.

Such dir einen Poolbauer in deiner Umgebung und lass dir bezüglich einer Folie und Pumpanlage ein Angebot erstellen. Das muss ja auf Maß gemacht werden - und bei der Größe wird das nicht günstig. Machbar ist es aber auf jeden Fall

Oder du schaust, wie dicht der Beton noch ist und informierst dich in Richtung "Naturpool" Das geht dann auch ohne Folie wenn die Wände entsprechend behandelt werden und die Bausubstanz selbst noch in Ordnung ist.

Inwiefern ‚gewinnbringend‘?

willst du das als Freibad nutzen?