Pflastern rund um den Pool - welcher Unterbau?

3 Antworten

Hallo lennon,

den klassischen Unterbau für Pflasterflächen solltest Du schon beibehalten: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/terrasse-balkon/steinterrasse/betonsteinpflaster-verlegen-14-143963.html

Schließlich soll das Pflaster ja nicht absacken. Auch nach heftigem Planschen nicht! :o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

hallo bei schoter sollde mindestens 30 cm underbau gemacht werden wegen frostschutz sonst hebt sich das pflaster das feinplanum mit split solde nicht mehr als 5 cm betragen wenn es mehr wird setzt sich das pflaster .jetzt zum beton 10 cm reichen nicht aus das hebt dir der frost und dann kommt es zu rissen da reichen auch nicht die estrich matten (stalbewerhrung )vom baumargt aus das reist trotzdem .wenn sie es ordendlich machen wollen dann 20 cm ausschachten 10 cm sauberkeits schicht mit knak oder receigling. um denn pool in 30 cm breite 10 cm tiefer aus schachten sonst geht dir das pflaster da ab und der pool knickt ein praktisch nen fundament um denn pool .dan estrich anmischen und direckt in das betonbeet verlegen dein pflaster . um denn pool das fundamet ist sehr wichtig sons haste später ärger also nicht sparen ordenlich machen sonst macht man es 2 mal ;-).wenn sie denn beton rund um denn pool giesen nicht vergessen denn poll von ihnen abzustützen uns ausen rundherum stürepor 1 cm dick  als denungsfuge nicht direckt denn beton an denn pool machen oder das pflaster die denungsfuge ist wichtig egal ob sie pflastern oder mit beton arbeiten .