Vom Lehrer unnötige Strafe erhalten und als Nazi beschimpft

13 Antworten

Selbstverständlich darf Dir ein Lehrer auftragen, ein Referat vorzubereiten. Es ist eine von mehreren Möglichkeiten, Deinen Lernerfolg zu prüfen. Beleidigungen oder üble Nachrede hingegen brauchst Du Dir nicht gefallen lassen. Das sind strafbare Handlungen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß sich ein akademisch gebildeter Pädagoge zu derartigen Aussagen hinreißen läßt, denn das kann neben der strafrechtlichen Verfolgung auch erhebliche Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen. Rede noch einmal mit den angeblichen Zeugen, ob es sich tatsächlich exakt so zugetragen hat - und erwäge dann eine Strafanzeige. Es gibt Grenzen, auch für Lehrer.

Dass er dir ein Referat aufgegeben hat, ist soweit in Ordnung. Er muss sich schließlich nicht vor dir verantworten, warum er dir Hausaufgaben aufgegeben hat. Das mit der Beleidigung kann ich mir so nicht vorstellen. du hast es nur über Klassenkameraden erfahren, wer weiß, was die so erzählen, wenn der Tag lang ist... Klassenkameraden neigen dazu, sich gegenseitig zu verarschen...

hey :) sprich mit deinem eltern und geht gemeinsam zum direktor :) lass es ihm nicht gönnen :)

Hallo,

nein, eine solch gravierende Anschuldigung muss sich niemand gefallen lassen!

Aber was könntest du am besten tun, als den Lehrer selbst auf das Gehörte anzusprechen? Am besten nimmst du dir einen Klassenkameraden als Zeugen mit und bittest deinen Musiklehrer um ein persönliches Gespräch.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich diese Anschuldigung schon sehr bald erledigt hat.

Denn ein Lehrer mit halbwegs klarem Verstand käme niemals auf eine solche Idee!

Ich denke, dass da eher ein Problem mit deinen Mitschülern besteht...
Vielleicht könntest du beim Gespräch mit deinem Musiklehrer ja um Unterstützung bitten und auf diese Weise ja die wirklichen Drahtzieher dieser Intrige zur Rechenschaft ziehen!

In diesem Sinne alles Gute wünscht dir
Miroir

Lehrer, die sich vor Schülern asudrücken wie auf dem Klo und ähnliche Phänomene tauchen immer gerne in den Fragen von Einmalpostern mitten in der Nacht auf.

Warum nur?...