Punks ---> Emos

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War wohl ne Gruppe von typischen "ModePunks". Das sind Typen, die nicht wissen umwas es in Punk geht, die keine Lust haben sich über das, was sie bekämpfen, zu informieren, die ständig betrunken sind, herumlungern, andere verprügeln wollen und nur Punk sind, weil sie einen auf Rebellen machen. Was die gegen Emos haben? Naja, Emo hat sich vom Punk abgespaltet und manche Typen denken dann eben, dass Emos die Punkszene irgendwie "verweichlichen" und "komerziellisieren" wollen. Ich für meinen Teil schäm mich für diese Typen. Die gehören nicht zu uns. Wir echten Punks sind nicht so und um genau zu sein: 80% der "echten Punk" wirst du wohl vom Aussehen kaum von "normalen" Menschen unterscheiden können. Ganz einfach weil wir begriffen haben, dass Punk kein Modestyl sondern eine Einstellung ist.

Wenn du denen wieder begegnest, dann bringst du dich in Sicherheit, rufst die Polizei und sagst, wo die Typen gerade sind. Wenn die dann da sind, kannst du ihnen ja sagen, dass sie dich zusammenschlagen wollten und dir gedroht haben. Die gefahr, dass sie sich dann bei dir rächen wollen, ist bei der Variante aber da. Am besten änderst du einfach deinen Weg, wenn du nochmal an den Typen vorbeirennen solltest und gehst ne andere Straße entlang.

JMengele  26.05.2013, 16:30

"Die gehören nicht zu uns!" - Du machst genau das selbe, wie die mit ihr. Bist du damit besser?

FuckingBurnOut  26.05.2013, 16:38
@JMengele

"Modepunks" gehören nicht zu Punk-Szene. Sie werfen z.B. Emos vor, einer Szene zuzugehörn, die die ehemaligen Werte des Punks veraten hat, merken aber nicht, dass sie mit ihrem Verhalten genau das gleiche machen. Punks und Emos gehören an sich ja auch nicht wirklich zusammen. Beide haben unterschiedliche Werte. Punks eher politisch/sozialkritisch .. Emos eher emotional und auf eigenen Probleme bezogen.

Warum ich sage, dass Modepunks nicht zu uns gehören? Weil man kein Punk ist, wenn man auf Punk tut. Man muss schon wissen, was in einer Szene abgeht und was darin zählt, um dazuzugehören .. und gewalttätige Typen, die keine andere Meinungen akzeptieren und sich nicht artikulieren können/wollen, sind einfach keine Punks. Damit will ich mich nicht als was besseres darstellen. Damit will ich einfach nur sagen was Punk ist .. und was eben nicht.

Und ja, ich bin besser. Ich akzeptiere andere Meinungen .. manche, wie eben das verhalten dieser selbst ernannten Punks die sie zusammenschlagne wollten, kan ich aber einfach nicht nachvollziehen. Außerdem geh ich nicht mit dem Gedanken: "Wenn ich nen Modepunk seh ist das no toter Mann bzw. ne tote Frau" durch die Straßen sondern lass die Leute eben Leute sein.

Emotional Hardcore(die Musikrichtung, von der "Emo" ja kommt) stammt aus dem Hardcore-Punk und wird von manchen Leuten als verweichlicht angesehen.Schlimmer ist es noch für die Leute, die früher genau diese Bands gehört haben und in der Szene vertreten waren. Die stören sich daran, dass der Altersdurchschnitt der "neuen" Emo-Szene abgesunken ist und die Werte stark verloren gegangen sind/sich geändert haben. Beispielsweise werden heute oft Trend-Marken u.Ä. unterstützt, was mit dem der ursprünglichen Einstellung gegen den Kommerz nicht vereinbar ist.Dazu besteht dann die heutige Szene auch zum größeren Teil aus Mädchen, was auch im Gegensatz zu früher steht.Dazu werden dann noch Muster wie Karos oder schwarz-weiß Kombinationen(wobei weiß heutzutage oft durch eine grelle Farbe ersetzt wird) aus der Punk-Szene übernommen und in anderer Weise benutzt.Im Punk(so habe ich es zumindest gehört, muss allerdings nicht stimmen) wurde diese Kombination für die Verbundenheit zwischen "Schwarz" und "Weiß" benutzt, in der Emo-Szene als Kontrast nach außen, der die Kontraste in der Musik (und damit auch emotionale Zerrissenheit, wenn man es darauf anlegt,) widerspiegelt.

Es haben natürlich nicht alle Punks etwas gegen Emos.Oftmals versteht man sich sogar sehr gut.Nach "Emo - Porträt einer Szene" scheint das teilweise regional bedingt zu sein.In manchen Städten sieht es so aus - in manchen Städten anders.

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-hassen-punks-emos-

jaaaa punks hassen emos. das ist leider einfach so. das liegt daran das die emos sich sozusagen als neue szene in das teritorium von Punks, gothic und metalern eingedrungen sind. emos provozieren mit eurem style und die punker nehmen das einfach als grund, leider. die musikrichtung emotional hardcore ist eingentlich eine ableitung des früheren Hardcore punks (emotionale texte zu harter musik kombinieren. daher fühlen sich Punks von den emos "beklaut" in ihren grundtheorien und Ursprüngen und symoble der punkigen Bewegung. das du als nazis beschimpft wurdest ist natürlich total daneben (wenn du keiner bist). das war einfach nur eine ausrede dich beschimpfen zu können. lieber Gruß, Veronika. achja und die drohungen solltest du nicht zu ernst nehmen

Ich glaube nicht, dass man Punks als Emohasser veralgemeinern kann aber ich denke, dass so einige was gegen Emos haben. Emocore kommt ja von dem Hardcore-Punk also haben Emocore Bands oftmals teile aus dem Punk gezogen. So könnte man sagen das Emos auch Möchtegern Punks sind. Was aber defintiv nicht der fall ist.

also wenn ich das richtig erkenne bist du eine weibliche person heist schon mal vorne weg das müssen übelst die spackos gewesen sein niemand hat das recht zu sowas ehrlosem

ABER um zu deiner Frage zu kommen Punks hassen sowohl emos als auch hippies

allerdings nicht weil sie generell was gegen emos haben sondern weil sie ihnen klar machen wollen das sie nicht erwünscht sind in der scene weil sie kein bock drauf haben noch mehr kiddies deren Bonzen Eltern alles aussem Mailorder bestellen und die dann der ANTIFA hinterlaufen wie eine reudiger Hund seinem herrschen weil sie es in den medien sehen/hören, in der scene willkomen zu heissen weil von den spinnern gibt es mitlerweile leider zur genüge

Punk ist strasse und jemand der das strassen gefühl nicht kennt und/oder niemals auf der strass gelebt hat sondern immer schön alles vor die füsse getragen bekommen hat während andere im regen stehn werden FÜR MICH PERSÖNLICH nie Punk sein

Punk = Freidenker = eigenständig denken = eigenes ding machen und nicht = irgendwelchen vorgegebenen ideologien hinterherrennen

trotz alle dem ist es in keinester weise in ordnung eine weibliche person anzugreifen in welcher form auch immer ud schon garnicht wenn sie in der unterzahl (auf so eine idee erstmal zu kommen tzz) so was würde ich auch nei als Punk´s bezeichnen sowas nenne ich blos Zecke ;)

..... pass auf dich auf :)