Wie kann man vom Handy auf TV streamen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DLNA bedeutet "Digital Living Network Alliance" und ist eine Organisation die die STandartisierung von Unterhaltungsgeräten vereinfacht.

Geräte die DLNA unterstützen sind miteinander kompatibel. Du brauchst ja auch kein "Microsoft Kabel" um Windows auf Deinen Computer zu installieren, dazu brauchst Du einen zu Windows kompatiblen, handelsüblichen Computer und eben das passende Windows.

Hat der Fernseher DLNA muß er irgendwie mit dem Netwerk Deines Haushaltes verbunden werden. Normalerweise geschieht das über ein Netzwerkkabel das den Fernseher mit dem Router oder einem Switch innerhalb des Netzwerks verbindet. Manche Fernseher unterstützen auch WLAN, da entfällt das Kabel.

Auf dem Handy braucht man dann nur noch die passende App um den Fernseher zu steuern.

Ist der Fernseher nicht DLNA kompatibel oder kein Netzwerk möglich, dann hol Dir das "Google Air Play", das ist ein klitzekleines Gerät das man einfach in einen freien HDMI Port steckt, das kann dann Videos von jedem Android Gerät (also auch Samsung Smartphones und Tablets) annehmen, dazu braucht man dann nur die Airplay App.

Und ich such mir jetzt ein Kühlschrankkabel weil ich ein Bier brauche!

DaDubi
Beitragsersteller

Mein Fernseher ist nicht DLNA kompatibel. Wo soll ich mir das kaufen? Google hat bei mir nur so eine App und anderes für Apple ausgespuckt.

Commodore64  21.08.2014, 14:42
@DaDubi

Kannst auch so was holen: http://www.amazon.de/dp/B00KHTYH7G

Oder einen Raspberry Pi wenn Du "basteleien" nicht scheust. Der Raspberry ist ein Mini Computer für Lernzwecke. Den kann man mit fertigen Projekten aus dem Internet in alles mögliche verwandeln, z.B. zu einem Multimedia Abspielgerät mit XBMC, das kann dann so ziemlich alle gängigen Methoden Videos per Netzwerk oder Computern im allgemeinen abzuspielen. Auch kann man damit ins Internet oder spielen. Löten muß man da nichts, aber Software (nach Anleitungen) kopieren und einrichten.

Hat dein Fernseher wifi/WLAN dann kannst du YouTube Videos direkt von der handyapp ,unter Einstellungen aktiviert,anschauen.du musst auf dem Fernseher auch eine YouTube app haben von der du einen code bekommst den du einmalig eingibst.ansonsten lass ich über die app allcast Videos am Fernseher laufen .

DaDubi
Beitragsersteller

Direkt WLAN hat er nicht. Ich habe versucht mein WLAN-stick dort anzuschließen, er leuchtet aber es öffnet sich keine Benachrichtigung am Fernseher wie bei meinem Handy. Ich habe dazu auch keine Einstellung oder ähnliches gefunden. Und wie soll ich bitte die Youtube app auf den Fernseher bringen?

josa6609  19.08.2014, 03:41
@DaDubi

Also am Fernseher kannst du doch bestimmt zwischen den eingangsquellen wählen.da müsste dein USB Kanal dabei sein.ja und wegen YouTube,bei mir auf der APP unter Einstellung gibt es verbundene TV geräte.dort geb ich den code ein und dann läuft des.hab ein Samsung s4 und ein Samsung Fernseher mit WLAN .