Vom festen Arbeitsverhältnis zur Zeitarbeit wechseln?

6 Antworten

Ganz schlechte Idee. Suche dir dann lieber woanders eine Festanstellung. Zeitarbeiter sind die ersten, die gehen müssen, wenn der Laden schlecht läuft.

Zeitarbeitsfirmen sind die neuen Sklavenhalter. Ich habe mal etwas über ein Jahr für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Nie wieder!

Danach habe ich mich selbständig gemacht und meine Arbeitskraft in eigener Regie vermietet. Das war wesentlich lukrativer.

Es ist halt eine Zeitarbeitsfirma. Wirst du nicht mehr gebraucht, bist du weg.

Du solltest auf JEDEN FALL zuerst eine andere Stelle suchen. erst wenn der Vertrag perfekt ist, kündigst du dann so fristgerecht, dass es einen nahtlosen Übergang gibt.

Ich persönlich würde nie bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten. Und mal ehrlich. Mit 13,50 steigerst du dich nicht, weil du dort vermutlich nur 32 Stunden bezahlt bekommst und der Rest auf dein Zeitarbeitskonto wandert