Vom doppelmandat zum tripelmandat in der Sozialarbeit?

2 Antworten

Kurz gefasst: Als Sozialarbeiter hat man ein Mandat vom Klienten (sozialanwaltschaftlich), von der Gesellschaft (Aufrechterhaltung der sozialen Ordnung gewissermaßen) und man ist dem Ethos der Sozialen Arbeit verpflichtet = 3 Mandate. Aber die Texte von Staub-Bernasconi sind eigentlich recht gut lesbar. ;-)

Alles Gute.

Lavalley
Beitragsersteller

Danke schön für die Antwort:-), aber ich frage mich noch: Wohin steuert eigentlich die Soziale Arbeit?