Vom altenpfleger zum krankenpfleger über bundeswehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie bestehen durch bundeswehr in diesem beruf meine aufstiegschancen?"

Kommt drauf an, wie lange du dich Verpflichten willst, ob Eignung und Bedarf gegeben sind. Höchster Rang wäre Oberstabsfeldwebel.

"Und warum heißt es das Frauen bessere Chancen hätten??"

Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt genommen, Gleichberechtigung, Frauenquote, Bundeswehr soll keine Schwengelparty mehr sein und so. Dürfte aber nicht für ZSanDstBw gelten, da dort überwiegend Frauen sind.

MfG

Die Krankenpflege ist auch unterbezahlt und Knochenarbeit. Ich glaube nicht, dass du dadurch viel gewinnst. Auf deine Fragen habe ich allerdings leider keine Antworten.

jeansway
Beitragsersteller

aber nicht so hart wie altenpflege,habe in chirurgie und co. nur tolle arbeitstage mit pause erlebt;D