Volvic verklagen geht das eigentlich?

7 Antworten

Hallo Goekhan230,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich beschäftige mich also Tag aus und ein mit natürlichem Mineralwasser.

In Volvic Bio-Matcha Tee befindet sich zu einem geringen Anteil Bio-Matcha Pulver und konzentrierter Bio-Grüntee Aufguss. Es kann sich also eine natürliche Ablagerung des Tees bilden, was in deinem Fall möglicherweise passiert ist. Ich empfehle dir daher in Zukunft die Flasche vor dem Servieren gut durchzuschütteln.

Um dem aber noch besser nachzugehen, kannst du uns gerne direkt unter info@volvic.de kontaktieren. Schick uns bitte Bilder (falls vorhanden), sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und die Chargennummer. Wir schauen uns das Problem dann genauer an. Um zu überprüfen, ob dein Getränk abgelaufen ist, schau am besten immer auf das MHD und wie lange das Getränk schon geöffnet war. Den Volvic Bio-Matcha Tee solltest du nach dem Öffnen innerhalb von drei Tagen aufbrauchen.

 Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße,
Cedric

Verklagen, heißt du bzw. dein Rechtsanwalt reicht eine Klage beim dafür zuständigen Gericht ein. Da kommen hier wohl Schmerzensgeld und / oder Schadenersatz in Frage.

Ist das Amtsgericht zuständig, darfst Du die Klage auch selbst formulieren und beim zuständigen Gericht einreichen. Damit die Klage bearbeitet wird wirst Du einen Gerichtskostenvorschuss zahlen müssen, den du nur wird bekommst wenn du gewinnst.

Ist das Landgericht zuständig brauchst du in jedem Falle einen Anwalt.

Wird die Klage nicht abgewiesen, kommt es zu einem Verfahren, bei dem Du davon ausgehen kannst das Danone sich von eigenen Anwälten vertreten lassen wird.

Verlierst Fu musst du die Kosten des Verfahrens und die Kosten für die gegnerischen Anwälte sowie deren Auslagen zahlen.

Sicher geht das, wenn man genug Geld für Anwälte und Gutachter hat. Man sollte schließlich den Zusammenhang zwischen dem Wasser und der vermeintlichen gesundheitlichen Beeinträchtigung herstellen können.

So ein Mischgetränk zu verzehren ist nach meinem persönlichen Empfinden ohnehin nicht der große Bringer. Du weißt doch, dass Matcha Pulver ist, Grünteepulver, also auch Koffein enthält, was man eben nicht erwartet bei Mineralwasser. Der "Staub" im Wasser ist durch das Teepulver für mich schon erklärlich....

Ansonsten würde für mich gelten - so ein Zeug nicht mehr trinken. Vom Geld für Klage usw. kannst du dir bis ans Lebensende gutes Mineralwasser kaufen ohne Firlefanz darin.....

Hallo,

könnte ich dann volvic verklagen?

Können schon. Die Kosten sind allerdings hoch. Und die Erfolgsaussichten gering

LG

Nein kannst ja nicht nachweisen dass das vor dem öffnen schon drin war