Volvic mehr als 100% Zutaten?

5 Antworten

Wenn Zucker in der Nährwerttabelle steht, heisst es nicht daß diese Menge Zucker als Zutat beigefügt wurde.

Für die Angabe auf die Du Dich beziehst, wurde selbstverständlich der natürliche Fruchtzuckergehalt der Säfte eingerechnet.

Das sind vermutlich Rundungsfehler, die zu dem Ergebnis führen. Wahrscheinlich sind es 85,45% oder so und dann wird aufgerundet. Bei den anderen Zutaten auch und dann entstehen >100%

Jesko224
Beitragsersteller

Hatte ich auch als Idee

Im Orangen- und Mangosaftkonzentrat ist bereits Zucker enthalten. Das zählst du demnach doppelt.

Jesko224
Beitragsersteller

Okay, dann bestätigt sich meine Vermutung

Das wird gerundet sein, natürlich hätten sie es so runden können, dass es auf 100% rauskommt.

Jesko224
Beitragsersteller

Wäre vielleicht ein wenig schlauer von Volvic gewesen, damit sie „realistisch” wirken. Oder zumindest glaubwürdig.

Fruchtzucker ist in den Fruechten drin...

Jesko224
Beitragsersteller

Okay, dann bestätigt sich meine Vermutung