Volumenberechnung?

1 Antwort

Aus der Reaktionsgleichung (bzw. eigentlich schon aus den Summenformeln) geht hervor, dass sich die Stoffmenge an Gasmolekülen nicht ändert.

Nach pV=nRT hängt, bei konstantem p und T, das Volumen allein von der Stoffmenge ab.

Gleiche Stoffmenge, gleiches Gasvolumen. 1 L bleibt 1 L.

Braucht man nichtmal irgendwas rechnen.

TheTom66
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank. Es ist aber so, dass ich die Lösung kenne, aber den Lösungsweg dazu nicht hinkriege. Die Lösung ist 0.67 L

RedPanther  01.02.2023, 08:18
@TheTom66

Dann würde der Lösungsweg mich auch mal stark interessieren.