Volumen von 1KG Reis Berechnen

1 Antwort

Wieso so kompliziert? Nimm einfach eine Packung Reis und miss nach, wie gross die ist (üblicherweise sind das Kartons, also ganz einfach Höhe mal Breite mal Länge). Wenn du die Packung öffnest, siehst du ja, wie hoch der Reis steht, dann kannst du den leeren Raum abziehen und hast das "Mindestvolumen" für normal verpackten Reis. Wenn das nicht zählt, kannst du auch ein Kilo Reis in einen Messbecher packen und das Volumen in Litern ablesen.

Wenn du über ein Kilo Reis Wasser kippst, ist das Volumen des Wassers nicht gleich dem Volumen Reis, es füllt ja nur den Zwischenraum zwischen den Reiskörnern aus.

davehilfeplease
Beitragsersteller

danke das mit der verpackung geht leider nicht hat unsere lehreren gesagt ... aber ich werde es mal mit dem wasser und dem messbecher versuchen . danke für den tipp