Volumen in Blender anzeigen?

1 Antwort

Ich mache das mit einer Funktion des Addons "Mesh: 3D print Toolbox".

Ich nutze da den Befehl "Scale to Volume", der hat die vernünftigste Anzeige, mit ESC verlassen, ansonsten kann man das Objekt hier skalieren, dass es ein definiertes Volumen hat.

Das Addon installiert man, so fern das noch nicht bekannt ist, über die User-Preferences. Das Speichern ind en user-Preferences nicht vergessen :)

Danach kann man ein Objekt markieren und im 3D-Print-Reiter "Volume" auswählen, das Volumen wird einem in Blender-Einheiten ausgegeben. Wenn man die Einheiten umstellt, so wird auch das Volumen in dieser Einheit ausgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Blender, 3-D)

abcdefxxxfedcba
Beitragsersteller

Danke, perfekt! :)