Volumen Boot?

So sieht es im Querschnitt aus - (Modellbau, Boot, Volumen)

3 Antworten

...bitte beachten: Da der Rumpf eines Bootes meist unterschiedlich ist, je nachdem wo der Schnitt gemacht wird, ist es nicht ganz so einfach. Die anderen Antworten ergeben daher nur einen groben Nährungswert...

Gruß, MeisterKoam

Das Boot hat den Querschnitt eines Trapezes und ein Dreieck. Beide ausrechnen und mit der Länge des Bootes mutiplizieren, dann hast Du das Volumen.

In der Mitte ist es ein Quadrat, und an den Seiten und unten sind es drei Dreiecke, die kann man alle vier für sich berechnen und anschliessendn zusammen addieren.