Ist es ein Blutgerinnsel?

8 Antworten

Das sind kleine Einblutungen aufgrund irgendeiner "Gewaltanwendung". Entweder hast du dich irgendwo geklemmt, oder wie verrückt gekratzt oder gedrückt... . Da hilft auch keine Creme was... .

Zumal Cremes nichts wegzaubern. Die Anwendung muss schon ein bis zwei Wochen erfolgen... . Darf man fragen, um welche Creme es sich handelt?

Zum Thema Blutgerinnsel, also Thrombosen. Die befinden sich im inneren deines Körpers in einer Vene, meist im Bein, manchmal auch im Arm oder anderswo... . Aber niemals an der Hautoberfläche. Und Thrombosen sind lebensgefährlich. Da hätte dich dein Arzt nicht mit einer Creme abgespeist, sondern dir eine Heparinspritze verpasst und dich ins Krankenhaus geschickt. Bei Thrombosen muss mindestens ein halbes Jahr das Blut verdünnt werden... .

Das ist meiner Meinung nach einfach nur ein blauer Fleck. Die werden immer erst mal etwas schlimmer, bis der Körper dann das geronnene Blut langsam auflöst.

Da brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen.

Du könntest versuchen, die Heilung mit Heparin-Salbe zu beschleunigen, aber eigentlich geht es bei so leichten Flecken wie bei Dir auch komplett ohne Hilfe. Musst halt nur ein paar Tage warten.

Der Fleck wird jetzt alle Regenbogenfarben mal durchmachen und dann verschwinden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Herpes Zoster?

Was für eine Creme hat dir der Arzt verschrieben?

Du müsstest doch wissen, wo es herkommt, nicht wir... Wenns gequetscht wurde, wonach es für mich aussieht, dann wird es schön blau und bunt und irgendwann isses wieder weg.

Du hast dich gekratzt.

Das sind kleine Blutergüsse.

Sonst nichts.

Du wirst es überleben.