vollständige Induktion Facharbeit?
Hey,
Ich habe folgende Frage. Ich bin am Fazit angelangt und ein Teil meines Fazits war es, dass die Struktur der vollständigen Induktion (die 4 Schritte) eine einfache Anwendung des Beweises gewährleistet. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich das schreiben darf, weil das ja vielleicht subjektiv ist. Deswegen würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
Ich danke ganz herzlich und wünsche euch einen entspannten Sonntag!
1 Antwort
die „Vollständigen Induktion“ ist eben eine Beweisstrategie, die zu sehr eingängigen Beweisen führt... es gibt wohl auch andere Strategien... aber „Vollständige Induktion“ ist eben oft einfacher...
ja... bei der Gauss-Formel:
da kann man VI verwenden...
oder man labert eben rum... dass man die n Zahlen umsortiert... so dass sich immer Paare ergeben, deren Summe (n+1) ist... und entweder hat man bei geradem n dann also n/2 Paare oder bei ungeradem n hat man in der Mitte dann ein „Paar“, das gar keines ist (also ist die Summe dieses uneigentlichen Paares dann (n+1)/2)....
oder?
Also würdest du sagen, dass es okay ist?
ich würde statt „Anwendung“ lieber „Führung“ schreiben...
oder verstehe ich den Kontext falsch?
Es geht eher darum, ob ich einfach schreiben darf, dass die v.I. in diesem Sinne einfach ist (im Fazit), dass darf ja nicht subjektiv sein aber es ist ja belegt, dass es einfach ist ( 4 schritte, immer dasselbe...)
was meinst du mit „Anwendung des Beweises“? meinst du vllt „Anwendung des Beweisverfahrens v.I.“?
Ps: hast du ein Beispiel wo für den Beweis auch eine andere Beweismethode statt der v.I. gängig wäre?