Vollmacht Kleingewerbe?

2 Antworten

Du kannst gar kein Gewerbe anmelden. es gibt zwar mögliche Ausnahmen, aber das dürfte auf dich nicht zutreffen.

Deine Eltern können ein Gewerbe anmelden, aber wenn sie dich machen lassen, dann läuft das halt ihr Verantwortung.

Bei deiner Schwester ist das nicht anders. Wenn sie dich machen lässt, ist sie selber schuld und muss auch die Verantwortung übernehmen.

Eine Vollmacht wird nicht rechtskräftig sein, weil du das gar nicht machen darfst. Is´eigentlich ganz einfach.

Du willst gewerblich tätig werden und hast noch gar keine Ahnung? Das kann n ur schief gehen...

Wenn du ein Gewerbe anmelden wolltest, dann reicht dazu nicht die Unterschrift deiner Eltern. Das Familiengericht müsste dich für das Gewerbe für voll geschäftsfähig erklären !

Wenn deine Schwester ein Gewerbe anmeldet, dann ist sie für jeden Mist (Steuerrecht, Gewerberecht, Urheberrecht, Medienrecht etc.) haftbar, den du verursachst. Willst du ihr das Leben ruinieren? Und sie scheint auch nicht clever zu sein, wenn sie das in Erwägung zieht.

Dass ihr keine Ahnung habt, merkt man auch an deiner Frage zur Vollmacht. Wofür soll die denn sein? Wenn sie das Gewerbe anmeldet, wäre es doch besser, dich als geringfügig Beschäftigten einzustellen, denn das wären Betriebsausgaben.