Vollkorn wraps, wo kaufen oder wie selber machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird industrieseitig nicht angeboten, vielleicht aber aus der Nische im Biomarkt erhältlich.

"Ich bin auf der Suche nach Vollkorn (Weizen) wraps."

Aus dem vollen Weizenkorn schon mal gar nicht. Wie Du richtig bemerkt hast hat der Weizentortilla den eher spröden und trockenen Maistortilla im deutschen LEH abgelöst. Das liegt am durch Weizen geprägten "europäischen Geschmack".

Du kannst natürlich mal eine Anfrage an die klassischen Hersteller wie Mission (Holland) und Leighton Foods (Dänemark) stellen, bei denen alle ihre Tortillas backen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mach die Dinger selber - Rezepte gibt es Unmassen im Netz und der Vorteil ist, die sind frisch, du weisst was drin ist und du bezahlst einen Bruchteil dessen, was du für Fertigkram löhnen müsstest. Was überbleibt frierst du ein und taust es bei Bedarf auf.

Schließe mich an.

mach sie doch selbst

Jsk1998
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ließ docb mal die Frage komplett durch 😅