Volleyballübungen für Gfs

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch erstmal ne kleine Staffelübung: teile die leute gleichmäßig in gruppen auf und versammle sie an der Grundlinie des Volleyballfeldes. Dann kannst du Übungen machen wie: - Ball über dem Kopf pritschen und dabei zur Mittellinie und zurück laufen - Das selbe kannst du auch nochmal mit baggern machen - eine Aufgabe schlagen (egal ob von unten oder von oben) und dem Ball hinterherlaufen und dem nächsten in der reihe übergeben (wer die aufgabe nicht übers netz bekommt, muss es nochmal versuchen) - eine weiter Übung wäre 9-3-6-3-9 (keine ahnung, ob du das kennst...dabei läufst du die einzelnen linien des Feldes ab...Start an der Grundlinie, dann zur Mittellinie, dann zur Angriffslinie, weiter zur gegenüberliegenden Angriffslinie, wieder zur Mittellinie und zur gegenüberliegenden Grundlinie)

Du kannst dabei auch Punkte an die einzelnen "Mannschaften" verteilen und dir aufgaben ausdenken die sie dann entsprechend ihrer Punkte erledigen müssen.