Volle Fachhochschulreife ausstellen lassen?

1 Antwort

Kommt drauf an!

Normalerweise muss die letzte Schule das Gesamtzeugnis ausstellen, mit dem man sich dann bewerben kann.

In NRW ist das das aber anders: NRW - Fachabiturienten reichen einfach ihre Einzelzeugnis an Hochschulen in NRW ein.
Wollen die aber in anderen Bundesländern studieren (z.B. Lehrämter in NS) so müssen sie sich bei ihrer jeweiligen Bezirksregierung erst ein Gesamtzeugnis ausstellen lassen, um sich im dann NRW-Ausland irgendwo damit einschreiben zu können.