volle Erwerbsminderungsrente und Versicherung?

2 Antworten

Natürlich kannst du Versicherungen abschließen. Die Frage ist nur, was du versichern willst.

Eine BU-Versicherung wird dir niemand anbieten, wenn der Leistungsfall bereits eingetreten ist, aber eine Kapitallebensversicherung ist vielleicht möglich. Die wird aber natürlich erst nach Ablauf des Vertrages ausgezahlt. Du kannst auch in Aktien oder ETF investieren und die Gewinne auszahlen lassen.

Du kannst eine Sofortrente über Einmalbeitrag abschließen, aber das meinst du sicher nicht. Insofern lautet die Antwort: Nein.