Volle Bandbreite nutzen (Internet)?

4 Antworten

Mit ax. 580 kb/s bedeutet ja nicht, das dieses Tempo auch gerade benutzt wird. Sondern, das man max. dieses Tempo anbietet.

Aber in Steam, Origin etc. wird mit max. 580 kb/s geladen.

Mehr werden diese Anbieter Dir halt nicht liefern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Neben den anderen Informationen hier spielt die Geschwindigkeit deine Festplatte sowie deines Prozessors auch eine Recht große Rolle. Am besten überprüfst du nochmal ob es Kb's oder KB's sind denn da gibt es gravierende Unterschiede. Zudem kann das signal auch durch zu lange und schlechte Leitungen bzw WLAN stark vermindert werden.

Bit Byte beachten dann passt das schon

0,58Mbytes/s * 8 = 4,64 Mbits/s was dir der Taskmanager auch anzeigt