Vollbild Optimierung deaktivieren funktioniert nicht?

2 Antworten

Wenn du im Fullscreen spielst, ist das immer so. Windows muss immer beim raustabben aus Fullscreen-Games kurz den restlichen Desktop laden. Dies kannst du umgehen, indem du im Windowed Fullscreen bzw. Borderless Windowed-Modus spielst. Manche Games, bei denen du Mods installieren kannst (z.B. Minecraft), haben Mods dafür, oder es ist direkt eine Einstellung im Spiel. Dann wird das Fenster des Spiels als verschiebbares "Window" gerendert, nur, dass es den ganzen Bildschirm auffüllt, ohne dass du den Rand siehst. Dies geht aber fast immer auf Kosten der Leistung, du wirst sicherlich ein paar, wenn nich viele (vielleicht die Hälfte) an FPS verlieren. Es gibt aber leider nicht für alle Spiele die Möglichkeit, im Windowed Fullscreen zu spielen.

Hoffe das hilft, LG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Technik

Namitus 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:42

Ja aber vorher im vollbild war das nie so mit dem blackscreen und windowed fullscreen ist das dann schwer mit dem fps

Habe das selbe Problem. Manchmal habe ich black screens und manchmal nicht. Ich weiß zwar nicht wieso, aber wenn ich, kurz bevor das spiel (fullscreen) startet mehrfach (alt+tab) drücke, dann minnimiert sich das spiel trotz vollbildschirm bei mir sofort ohne black screen. Probiers mal aus 👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung