Voll verzweifelt, ich weiß nicht was für Ausbildung ich machen soll... :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überlege auch schon seit dem letzten Sommer. Ich stecke wie du grad in den Abi Prüfungen. Ich habe mich auch schon durchs halbe internet gewühlt. Zuerst musst du Kompromisse zwischen deinen Gehaltsvorstellungen und Intressen finden.

Pilot, Fluglotse im Tower (Anfangsgehalt nicht selten über 95.000 im Jahr) oder Ingeneursberuf. Stand bei mir gegen Studium in Wirtschaftsinformatik, Offizierslaufbahn in der Bundeswehr und Polizei.

Ich habe mich momentan mit der Polizeislaufbahn abgefunden. Jetzt weiß ich noch nicht ob ich die Schutzpolizei-, Kriminalpolizei- oder Bundespolizeilaufbahn einschlagen soll.

Wie du siehst hab ich mich grob für eine Richtung entschieden... irgentwas mit Action... Zuerst wollte ich einen Job in nem Büro, wo man gut bezahlt wird, aber jetzt finde ich, dass das zu sehr wie Schule ist...

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir schonmal ungefähr eine Richtung ausdenkst... Ob du lieber was technisches, praktisches, oder halt so verwaltungsmäßiges machen willst. Vielleicht ja Bankkaufmann/Frau, Finanzwirt/in, Versicherungskaufmann/frau... ich kann dir nur raten: werde kein Arzt, Architekt oder Anwalt. Alles scheißjobs.

Weil du CiraJ heißt, geh ich mal davon aus dass du ein Mädchen bist. Ich kann dir empfehlen dich mal über die Bundeswehr zu organisieren, die strukturieren die grade um, und wollen die auch verdiensttechnisch lokrativer machen. Als Frau hat man da immer gute Chancen, weil die ihre Quote aufstocken wolleln :D

Im Heer verdienst du als Offizier nach dem Studium A12+ und wirst wenn du zum Beispiel im Ausland stationiert bist 92€ pro Tag zusätzlich! Dein Studium bezahlt dir der Bund und du bekommst während des Studiums 1000€ Netto und darfst für lau in der Kaserne wohnen.

Aber die bieten auch zivile Laufbahnen an, die toll vergütet werden und interessant klingen! Ich kann dir empfehlen, dich mal bei solchen Berufen wie Polizei und Bundeswehr umzuhorchen, da hast du einen angeborenen Vorteil, wirst super bezahlt und eine tolle Stellung in der Gesellschafft! Vielleicht magst du ja Stabsarzt werden oder so.

Ich habe lange mit dem Gedanken an die Bundeswehr gespielt :3

MFG

Peer

CiraJ
Beitragsersteller

Danke ich guck mal so in welche Richtung ich möchte.

wenn du wirklich nichts weißt dann nimm einfach die ausbildung bei der du denkst das du das meiste geld verdienst^^, das ist ja normalerweise das wichtigste bis zweitwichtigste argument für berufe

CiraJ
Beitragsersteller

Ja wäre eine gute Idee aber ich glaube wenn ich mir so vorstelle das ich was mache was mir überhaupt keinen Spaß macht, würde ich nicht aushalten.

Es wird ja immer gesagt man sollte einen Job nehmen der einem Spass macht. Wie währs mit dem ?

CiraJ
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ich habe sehr viele Praktika gemacht die mir auch immer am Anfang Spaß gemacht haben aber dann nach einer zeit lang wurde es mir langweilig und ich war immer froh als die vorbei waren. Mir wird immer schnell langweilig und deswegen brauche ich immer abwechslung.

Was hast du denn für Interessen, bzw. Stärken?

CiraJ
Beitragsersteller

Also Interessen sind z.B. Kunst, Musik, shoppen ;) & schminken :D , tanzen

Und stärken wären so Organisieren, Hilfsbereitschaft

mehr fällt mir gerade nicht ein

PiiinkMuffin  25.01.2012, 16:18
@CiraJ

Willst du denn auf jeden Fall eine Ausbildung machen? Wenn ja, hast du mal über visuelles Marketing nachgedacht? Das sind zum Beispiel die Leute, die bei IKEA die Räume planen und gestalten.. da hättest du Kunst,Shoppen und die Organisation mit drin..