Volkswagen Phaeton DSG?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WARNUNG vor DSG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Alle Hersteller besonders VW hat sehr viel Schrott damit gebaut und je größer das Fahrzeug um so schlimmer meist ist das Fahrzeug wen DSG Totalschaden dann auch das Fahrzeug Totalschaden und wen nur 4-6 Jahre alt .

Kein Fahrzeug mit DSG kaufen so lohnt sich nicht den ist da was dran wird es sehr teuer und ohne Garantie .

Doppelkupplungsgetriebe des Volkswagen-Konzerns waren in einigen Ländern der Welt Gegenstand von Rückrufaktionen wegen technischer Probleme. So wurden im Jahr 2009 in den USA 13.500 Fahrzeuge mit DSG wegen Problemen in die Werkstätten zurückgerufen.

2013 musste Volkswagen in China etwa 384.000 Fahrzeuge zurückrufen, da es zu Problemen mit Doppelkupplungsgetrieben gekommen war.Nach Volkswagen-Angaben stehen diese Probleme in Verbindung mit extremen Witterungsbedingungen (Hitze und Kälte) und hohem Verkehrsaufkommen (Stop-and-Go-Verkehr).

In Japan wurden 2013 etwa 91.000 Fahrzeuge zurückgerufen.

Im November 2013 rief der Volkswagen-Konzern weltweit 1,6 Millionen Fahrzeuge mit trockenlaufendem Doppelkupplungsgetriebe zurück, 257.000 davon in Deutschland. Betroffen sind die Marken von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda

In Schweden wurde 2012 der Verkauf von Taxen vom Typ VW Passat mit DSG eingestellt, da es wiederholt zu Problemen im Taxibetrieb gekommen war.

klpe1957748  12.09.2022, 19:02

Phaeton hat kein DSG, kannst dich wieder beruhigen!

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton

Laut Wiki hat der Phaeton ein "echtes" Automatikgetriebe, was meiner Meinung nach auch zu einer Luxuslimousine passt.

TheUnknownApple
Beitragsersteller

Ich weiß nur nicht, was die mit echt meinen xD

Vielleicht echt exzellent auf das Auto abgestimmt :)

Danke für die Antwort, leider steht auch in Wikipedia auch nichts von einem DSG-Automatikgetriebe

konzato1  20.10.2016, 17:38
@TheUnknownApple

Ein "echtes" Automatikgetriebe "verschleift" durch den Drehmomentwandler die Schaltvorgänge. Man bekommt praktisch gar nichts von dem Schaltvorgang mit, außer dass der Drehzahlmesser runter geht.

Ein DSG ist ja doch ein normales Getriebe, auch wenn es sehr schnell schaltet.

556er  20.10.2016, 18:15
@TheUnknownApple

Es gibt kein DSG-Automatikgetriebe. Ein DSG ist ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Einn klassischer Automat mit Drehmomentwandler wird Automat genannt.

TheUnknownApple
Beitragsersteller
@556er

Danke für eure Kommentare :) nun ja das DSG ist ein Doppelkupplungsgetriebe, das zugfrei schaltet und somit keine Leistung flöten gehen lässt. In einem Skoda Superb steht auf dem Automatikwählhebel unübersehbar DSG drauf und es ist krass, wie schnell das Auto schaltet. Aber ich denke der Phaeton hat ein gutes Automatikgetriebe was fast so schnell schaltet wie DSG.

Liegt dran was du kaufst xD