Volksverdummung?

2 Antworten

In Bayern ist sie beispielsweise bei 14,6 Prozent angelangt. Gründe dafür sind vielseitig. Ich sehe aber ganz klar das Problem, dass Leute gerne das glauben, was am besten mit ihren eigenen Narrativen harmoniert. Und dadurch ist man anfällig dafür, die Wahrheit zugunsten abstruser Verschwörungsmythen und Verharmlosungen von Problemen abzustoßen.

Nicht wirklich fortgeschritten. Die gab es schon immer. Nur mit anderen Behauptungen und Ansichten.