Volksbank Blau-Orange Karte?

4 Antworten

Hi! Die blau-orange Karte ist das VR-Banken-Standard-Layout für Giro- bzw. ServiceCards.

Goldene Karten werden auf Grund bestimmter Umstände - in der Regel ist das wie schon von anderen gesagt die Mitgliedschaft bei einer Genossenschaft - ausgegeben. Da kann man dann Mehrwerte wie z.B. Payback-Systeme bei angeschlossenen Händlern vor Ort dran knüpfen.

Hinsichtlich den Möglichkeiten der Karte an Geld-Automaten oder im Handel (POS) unterscheiden sich die beiden Karten in aller Regel nicht.

Aufpassen musst Du aber auf folgendes: bei der Standardkarte kann es eine Differenzierung zwischen Girocard und Servicecard geben - diese sehen optisch gleich aus, aber hier hast Du einen Unterschied in den Anwendungsmöglichkeiten: die ServiceCard ist in aller Regel nur für den Automatenservice der ausgebenden Bank geeignet und es gibt keine Möglichkeit zur Kontoüberziehung - wird z.B. an Boten, Minderjährige oder Kunden mit schlechter Bonität ausgegeben um Auszüge ziehen und Geld abheben zu können. Ob es draufsteht, da bin ich mir grad nicht sicher.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aylinoox
Beitragsersteller

Danke dir

Soweit ich weiß, geben einige Volksbanken goldene Karten für Mitglieder aus. Ob das alle Volksbanken so machen, weiß ich nicht.

Die goldene ist für Mitglieder, also für die, die Anteile an der Genossenschaft besitzen.

Blau - Orange ist für Schüler, Azubis, Studenten und noch ein kostenloses Konto.

Die goldene ist für die, die an einer Mitgliedsschaft teilnehmen.