Volks- und Raiffeisenbankkarte in den VAE

6 Antworten

Grundsätzlich sind Maestro-Karten auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten nutzbar, man sollte aber vorher prüfen, ob evtl. bankseitig eine Begrenzung für Auslandsverfügungen gesetzt ist und diese ggfs. für die Dauer der Reise anpassen.

Außerdem sollte man sich - gerade im im Ausland - niemals auf nur eine Karte verlassen sondern wenigstens zwei Karten unterschiedlicher Systeme dabei haben, möglich wäre z.B. als Ergänzung eine Postbank-Sparcard (ermöglicht bis zu zehn kostenlose Auszahlungen im Ausland pro Jahr an VISA PLUS-Automaten) oder eine richtige Kreditkarte (VISA oder Mastercard).

jochenprivat  14.12.2013, 19:37

Mit den reinen Bankkarten mit "Maestro" Aufdruck (das war die Frage) kann man dort nicht bezahlen.

Mit Maestro, das ist eine normale EC cart , da dürftest du Schwierigkeiten in den Emiraten bekommen. Besser wäre eine Visa oder Mastercart .Beides bekommst du ohne probleme bei der Volksbank

Hi du kannst mit der Maestro in Dubai Geld am Automaten ziehen,glaube so 200 Euro pro Tag.Bezahlen in den Geschaeften geht nicht in jedem Geschaeft. ,da ist eine Visa Kreditkarte am Besten.Lebe hier in Dubai und weis das von meinen Gaesten,ich selbst nehme nur Visa...

Um sicher zu gehen, würde ich bei meiner Bank nachfragen. Es wäre sicher sehr problematisch wenn du im Ausland ohne Geld da stehen würdest.

Nein, i.d.R. nur innerhalb der EU/Europa. Nimm die Kreditkarte mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – früherer Beruf und privates Interesse