Vokabular für Englischfilmanalyse

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google - how to analyse a film und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.ehow.com/how_2089470_analyze-movies.html

Links zum Vokabular folgend im Kommentar.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.05.2013, 18:02

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Überleg dir doch, welche Wörter du für eine Filmanalyse auf Deutsch brauchen würdest. Die Wörter kannst du dann in einem Wörterbuch (z.B. www.pons.de) nachschlagen. Wichtig sind sicher Wörter für Kameraeinstellungen (close up und so weiter), dann alles, was mit der Handlungsführung zu tun hat (z.B. flashback) und - ganz allgemein - linking devices.

Wahrscheinlich habt ihr dazu aber auch in der Schule was gemacht, oder?