Vokabeltest sehr schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht so wichtig, was deine Eltern davon denken und ob du von denen Ärger bekommst oder nicht. Wichtig ist, dass du selbst mit deiner Leistung zufrieden bist. Gut, wenn du schlecht in Vokabeln auswendig lernen bist, dafür Mathe richtig gut verstehst oder andere Fächer hast, in denen du gut bist, dann spielt das noch weniger eine Rolle.

Lass dich von deinen Eltern nicht unter druck setzten, völlig egal wie die sich aufspielen. Wenn du unabhängig von deinen Eltern zum Schluss kommst, dass du eine gute Leistung erbracht hast, dann ist gut. Wenn nicht, lern mehr!

CanWxns09
Beitragsersteller

ich steh sonst überall 1 - 2 und eine 3

RoobyWoobyBooby  02.11.2022, 13:41
@CanWxns09

Und dann gibt's Ärger von deinen Eltern??? Du solltest mal mit denen reden, dass die dich nicht so unter Druck setzen sollen! Es schadet dir nur, wenn deine Eltern so hohe Erwartungen an dich setzen. Mir hat das auch enorm geschadet, und irgendwann bin ich ausgerastet und hab denen das klar gemacht, dass mich das eher hindert als unterstützt.

Hab dann am Ende zwar nur ein 2,5er Abi hingelegt, aber studieren kann ich trotzdem alles, was ich will. Wen interessiert also die Note? Genau, nur deine Eltern :D

Kommt darauf an wie streng dein Eltern sind.