Stimmbruch vermeiden?

3 Antworten

Sprich absichtlich dauerhaft mit Voicecrack, dann fÀllt's nicht auf

Weisskuchen  25.04.2021, 11:45

@DirtyGundula69

Lustig isses schon, aber leider auch nervig. :/

Ich denke Sprachtraining hilft. Du kannst ja das Wort "ja" einfach mal ĂŒben auszusprechen, und dabei einen Voicecrack zu vermeiden. Wenn du alleine bist, kannst du das ja machen. Vielleicht kannst du dich auch daran gewöhnen, etwas anders zu reden, wodurch weniger Voicecracks entstehen. Die Stimme verstellen kann ja jeder. Versuche das einfach mal, bis möglichst wenig Voicecracks da sind.

Ansonsten hilft nur warten. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen!

Ich persönlich war extrem lange im Stimmbruch. Mit etwa Mitte 13 hat es angefangen. Mit 13 und 14 waren die Voicecracks extrem furchtbar. Kein Satz ohne Voicecrack, ich schwöre. Mit 15 hat es sich deutlich verbessert. In wenigen Monaten werde ich 16, und ich habe die Hoffnung, dass ich dann den Stimmbruch vollkommen hinter mir habe.

Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht! 👍

RegelmĂ€ĂŸiges Gurgeln kann helfen. Am besten mit einem heißen GetrĂ€nk wie Tee.