Wie kann man den Stimmbruch verhindern?

9 Antworten

Wenn dein Cousin, sich im falschen Körper fühlt(transsexuell ist), dann sollte er schleunigst zum Arzt gehen, dieser kann dann nach einer längeren Prozedur (Gutachten etc, wo festgestellt wird ob er Transsexuell ist (eng. transgender)) über die Gabe von Hormonen entscheiden.

eigentlich ist die einzige möglichkeit dazu, die männlichen geschlechtshormone zu unterbinden, also (wenn das geht, bin mir nicht sicher) mit medikamenten (hormonen), oder durch "kastration"...

Dies ist ist nur mittels einer (chemischen) Kastration, welche in Deutschland verboten ist (anders die Sterilisation), oder durch eine (lebenslange) Hormonbehandlung möglich. Diese ist jedoch in Deutschland ebenfalls bei so jungen Menschen (außer in Sonderfällen) nicht erlaubt. Sofern Dein Cousin seit langer Zeit Probleme mit seiner biologischen Geschlechtlichkeit hat, bleibt ihm nur der qualvoll endlose Weg durch sämtliche psychiatrische/ psychologische Programme und Institutionen. Das wird grundsätzlich verlangt, wenn man die Diagnose einer Transgenderpersönlichkeit erhalten will. Dieser amtlich beglaubigte Nachweis erlaubt dann u.a. operative und hormonelle Eingriffe zur Anpassung an das "Wunschgeschlecht", wobei das jugendliche Alter Deines Cousins noch erschwerend hinzukommen dürfte, da in Dtl. eine ernsthafte Behandlung erst mit Abschluß der Adoleszenz in Betracht gezogen wird.

man kann natürlich hormone schlucken, aber sollte man das in diesem alter schon entscheiden??klar es gibt immer irgendwelche nebenwirkungen

Also das klingt ziemlich komisch. Er sollte froh sein eine tiefe Stimme zu bekommen. Er müsste schon weibliche Hormone zu sich nehmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache! Lass der Natur ihren Lauf!