Vogelstimmenerkennung?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Gorka
Beitragsersteller

Vielen Dank. Werde ich mir sofort mal anschauen.

Gorka
Beitragsersteller

Ich habe reingeschaut.

Was ich finde, ist die Möglichkeit, sich Vogelstimmen vorzwitschern zu lassen. Da hatte ich schon einmal eine andere App, die das konnte. Ich habe aber keine Stelle gefunden, die ich als Erkennungsportal nutzen könnte. Vielleicht habe ich nur nicht lange genug gesucht vorhin. Ich werde sicherlich noch mal reinschauen. Solltest du aber ein Hinweis haben, wo ich schauen sollte, wäre das natürlich super hilfreich.

Vielen Dank und bleib gesund

Auf meiner Seite habe ich viele Vogelstimmen drin: vogelstimmen-wehr.de und ich erkenne über 100 Vogelarten an der Stimme, aber das Wissen wird jetzt wohl nicht mehr gebraucht...

Quaeror  19.03.2022, 18:25

Nö, die Apps sind nur so ungefähr

Gorka
Beitragsersteller

Oh, so viele.

Ich hatte schon einige Apps gesehen, weiß jetzt nicht, ob die dabei waren. Bisher konnte ich mir Vogelstimmen immer vorzwitschern lassen. Aber das ist ja unheimlich mühselig, genau die zu finden, um die es geht.

Herzlichen Dank für die große Mühe.

Ich werde mir die ganzen Apps etwas später mal genauer anschauen, wenn ich Zeit habe, mich intensiv damit zu beschäftigen. Vielen lieben Dank. Ich bin sehr gespannt.