Vogelspinne krank(Dick am Abdomen,Krustig)

Spinne - (Krankheit, Spinnen, Vogelspinne) Spinne - (Krankheit, Spinnen, Vogelspinne) Spinne - (Krankheit, Spinnen, Vogelspinne) Terrarium - (Krankheit, Spinnen, Vogelspinne)

3 Antworten

Es scheint sich bei dir um eindeutige Haltungsfehlern zu handeln. Tschuldige für meine harten Worte, doch durch deine Infos wird gezeigt das es dir an Fachwissen mangelt, und dadurch sollten solche Tiere einfach nicht in unwissende Hände abgegeben werden.

Zur Spinne: -Macht seit über einem Jahr Fresspause,ist sehr aktiv und verkriecht sich nur bei Flucht. -Etwa 3Jahre alt,weiblich,ausgewachsen

Mit 3 Jahren und einem Jahr Fresspause passt bei der Pflege etwas nicht. Zu kühl gehalten und zu wenig Luftfeuchtigkeit. Wenn das aber alles passt, kann es ein Pilzbefall oder ein Milbenbefall sein. Diesen köntest du leider auch durch Lebendfutter aus dem Handel geholt haben. Was ich bei Dehner oder Hagebau schon als Futter gesehen habe spottet jeder Beschreibung.

Das ihr Abdomen nun groß erscheint , kann an nahender Häutung liegen.

Terrarium: -38x30x28 -55%-75% Luftfeuchte(letzteres wenn der Gießer mal neben dem Napf gießt) -Tag :24grad,Nacht :18-21grad

Und da haben wir das Problem. Deine extrem schwankende Luftfeuchtigkeit. Einmal mit 55% extrem zu trocken und dann wieder 75% .

Nun Schluß mit der Kritik, denn vielleicht ist sie auch unbegründet. Bei deiner rosea handelt es sich ja um eine Bombadierspinne. Kahle Flecken oder kleine Schorfwunden könnten auch auf zuviel Stress oder Störungen hindeuten, so daß sie immer wieder ihre Haare abstreift und wenn keine Haare mehr vorhanden sind reibt sie ihre Haut auf. Also störe sie weniger, bitte nicht immer auf die Hand nehmen, und bei der nächsten Häutung müßte das Problem verschwunden sein. Frag einfach wenn du noch Probleme hast.

Gruß Wolf

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entwerde sie ist trächtig oder sie hat eine "Drüsenschwäche". Ich studiere gerade, aber du solltest mal zum Tierartzt bringen.

preith
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht paaren lassen...aber drüsenschwäche??? sie hat dieses dicke abdomen erst seit max einer woche

mach Dir keine Sorgen, alles normal. Hat was mit dem Alter des Tieres zu tun.

http://www.bing.com/images/search?q=Grammostola+Rosea&qpvt=Grammostola+Rosea&FORM=IGRE#x0y2778

schau mal die Fotos an, da haben das ganz viele Tiere.

preith
Beitragsersteller

sie ist 3jahre alt...roseas werden 25 jahre alt!

cinderella666  14.03.2012, 16:24
@preith

dem bin ich mir bewusst. Habe 2, die sind bereit 14 & 18 Jahre alt.

preith
Beitragsersteller
@cinderella666

Also was meintest du mit dem alter???

ist sie in der pupertät und hat pickel oder was xDDD