Vogelkäfig weniger reinigen, schlimm?

4 Antworten

Gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Das ist überhaupt kein Problem !!

Da müssen Sie sich keinerlei Sorgen machen.

Wichtig ist aber immer, dass keinerlei Nässe oder Feuchtigkeit innerhalb des Käfigs Zugang findet.

Deshalb keine offenen Wassergefäße verwenden !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir haben selber zwei Wellensittiche, da die meistens nur auf der Stange sitzen und mit den Boden kaum in Kontakt kommen wechseln wir den Sand auch nur ein bis zwei Mal die Woche.

Bisher wurde keiner der beiden krank oder sonstiges..

Die Vögel haben meistens ja nicht so viel Kontakt zum Boden. Vielleicht könnt ihr eure Nachbarin fragen ob sie alle 2-3Tage einfach ein bisschen Sand drüber macht und dann einmal die Woche sauber macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Themen mit denen ich micht oft und viel auseinander se

techniker68  23.08.2019, 15:12

Guter Kompromiss.

Mario