Vogel im Stiegenhaus gefunden, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ästling. Nimm ein Tuch/Handtuch, wirf es drüber, bring ihn nach draußen, dort wird er von seinen Eltern weiter gefüttert.

Armin079
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, danke!

Hab ihn kurz versucht zu tragen. Er kann beide Flügel bewegen, also die Flügel scheinen zumindest nicht verletzt zu sein?

Armin079
Beitragsersteller

Ja, danke, hab ihn jetzt mit einem Handtuch rausgetragen.

ZiegemitBock  15.06.2024, 08:53

Der wird erst in ein paar Tagen fliegen, solange versorgen die Eltern ihn noch. Deshalb nach draußen, damit sie ihn finden.

Hummingbird666  15.06.2024, 08:49

Kannst ihn nicht schnell raustragen?

Ich würde vorsichtig versuchen ihn selber rauzusetzen. Vielleicht ist er noch jung.

ZiegemitBock  15.06.2024, 08:53

Auf jeden Fall Jungvogel, hat ja noch ein paar Daunen.