Vogel gefunden, welche art?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht tatsächlich nach einem Mövenküken aus. Du solltest erstmal ein wenig warrten und dich umsehen. Wenn in der Nähe nirgends eine Möve geschweige denn ein Vogel zu sehen ist nimm es erstmal in einem Karton mit und leg ein Handtuch in den Karton und ein leichtes Tuch neben das Küken. Du kannst ihm auch etwas zu trinken, also Wasser hinstellen,aber... ich weiß nicht ob es das schon trinkt,da es ziemlich klein aussieht.

Falls du noch weitere Fragen hast schreib gerne nochmal. Ich bin kein professioneller Tierretter,aber ich habe trotzdem allgemeinwissen. Ich habe auch schon mehr als ein Tier aufgepäppelt, wobei ich auch ein Ei hatte. Leider hatten wir keine Brutmaschiene,weshalb es gestorben ist. Wir haben nach Hilfe gesucht,aber wir waren in einer sehr abgeschiedenen Region.

Uff,hab grade erst gelesen,dass du nicht rankommst. Tatsächlich könntest du versuchen es zwischen zwei langen Ästen zu dir zu holen,aber das Risiko es dabei zu verletzen ist groß.

Erstmal nicht füttern!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

janny31
Beitragsersteller

Habe die Naturschutz behörde kontaktiert die haben mir gesagt das ich es erlösen soll habe dann meine Hose hoch gezogen, Socken aus und bin hin gekommen und habe seinen Nacken umgedreht :(

Wacholdermond12  06.06.2024, 18:04

Naja. Falls du mal wieder ein Küken findest versuch es einfach

Wacholdermond12  06.06.2024, 18:04

Ein Versuch ist besser als nichts tun, außer du hast das Gefühl das Tier quält sich nurnoch

Wo genau ist das Küken? Also in der Nähe von Gewässern, der See, einem Wald?

Es erinnert mich nämlich stark an ein Möven Küken, das kommt aber natürlich nur hin wenn die Umgebung stimmt.

Komische Tiernotretter gehe zum Tierarzt vielleicht erlösen die den kleinen

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht für mich nach einem Möwen Küken aus. Welche Art genau kann ich nicht sagen. Aber wieso kommst du nicht hin?🤔 geht es denn gar nicht?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Baby, Vogelart, Jungvogel)

janny31
Beitragsersteller

Lag Im Hafen, und ein paar Kinder wollten die streicheln dann sind sie weg geschwommen und lagen dann dann da im Hafen.