Vogel fliegt nicht weg, erst als ein auto kam?

4 Antworten

Es ist möglich das der Vogel verletzt war oder sich krank gefühlt hat da er nicht weggeflogen ist als er dich näher kommen sah. Es ist auch möglich das er das Auto als eine potenzielle Gefahr wahrgenommen hat was ihn dazu bewogen hat plötzlich wegzufliegen. In solchen Fällen ist es wichtig das man ein Tier das verletzt oder verwundet scheint,zum Tierarzt bringt um es entsprechend zu behandeln und aufzupäppeln

Er könnte krank gewesen sein. Ich habe vor ein paar Wochen ein Buchfink Weibchen gefunden die zuerst auch nicht weg geflogen ist und nur weg gehüpft wenn ich ganz nah kam, einmal ist sie dann sogar kurz weg geflogen aber ist hinter einem Gebäude wieder runter geflogen. Ich habe sie trotzdem eingefangen und dann hat sich rausgestellt, dass sie eine Blutvergiftung hatte und ihr war nicht mehr zu helfen.

Bild zum Beitrag

KANN aber auch einfach sein, dass ihm kalt gewesen ist und er sich bisschen aufgewärmt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (fliegen, Tierschutz)

Wenn er weggeflogen ist, dann geht es ihm gut.

Ich sah schon Tauben die einfach sitzen bleiben.

Bild zum Beitrag

 - (fliegen, Tierschutz)

kann ein jungvogel sein,der es noch nicht gewohnt ist vor menschen angst zu haben