Vogel fliegt nicht weg?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat der Vogel ein Anflugstrauma. Das heisst er hat wohl eine schwere Gehirnerschütterung, evtl auch Verletzungen am Flügel.

Zur Erstversorgung nimmt man ein kleines Handtuch oder Zewa, das kommt in einen kleinen Karton, da den Vogel reinsetzen mit Luftlöcher. Dann in ein dunkles Zimmer stellen und absolute Ruhe. KEIN FUTTER oder WASSER. Am Besten erst morgen früh nachschauen.Sollte er dann noch immer nicht fliegen können, dann bitte googeln nach Wildtierstation in eurer Nähe.

Bei Facebook gibt es eine Wildtiernot Gruppe, die haben überall Helfer die sich kümmern.

Solltest Du niemanden finden, dann nach einem Tierarzt suchen, wo Notdienst hat.

Schaue am besten nach einer auffangstation in deiner nähe.

Oder komm in die Facebookgruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle" dort hilft man dir das Tier in Erfahrene hände zu bringen.

Um was für einen Vogel handelt es sich ueberhaupt?

Ihr habt doch sicher Getreideflocken oder Brot im Haus, oder?

Ansonsten haben die Geschäfte noch auf. Netto sogar bis 20 Uhr.

Daniasaurus  31.12.2016, 16:48

Brot gehört nicht in einen Vogel!