Vogel (Amsel)-nest auf dem Balkon? Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es am Besten auf dem Balkon. Euch schadet es ja eigentlich nicht und ihr könnt die Vögel ja sogar im Gegenteil sehr schön beobachten. Das Weibchen brütet jetzt ungefähr 2 Wochen und dann brauchen die Jungtiere nochmal ca. 2 Wochen bis sie weg sind. Es ist also relativ lange aber ich denke, dass es noch auszuhalten ist. Nächstes Jahr sucht sich die Amsel eh ein anderes Nest. Außerdem sind Amseln nicht wie Tauben, die alles vollkacken und für sich beanspruchen. Du wirst sehen wenn die Jungen erstmal fliegen gelernt haben werden die nicht mehr bei euch auf dem Balkon sein. In der Zeit ist es eine interessante Beobachtungsmöglichkeit. Viel Spaß : )

Celinichen03
Beitragsersteller

ok... Darf ich dann eigentlich die Pflanzen noch gießen oder darf man sich noch auf dem Balkon hinsetzen oder wird der Vogel dann gestört ?

Nofretetete  20.07.2013, 17:01
@Celinichen03

Ich hab das leider erst jetzt gelesen, also hilft es dir wahrscheinlich nicht mehr, aber ich würde schon sagen, dass ihr die Pflanzen gießen dürft und meiner Meinung nach könnt ihr euch sogar draußen hinsetzen, solange es nicht den ganzen Tag ist und keiner raucht.

Ooooch süüüß!

Der Balkon ist jetzt mal einige Wochen lang gesperrt (außer zum Blumengießen).

;-)))

Lass das Nest am besten in ruhe. Wenn die Kleinen geschlüpft sind und selber fliegen können, verlassen die das Nest von alleine. Zur Zeit ist nämlich Brutzeit, du darfst das Nest nicht anfassen.

Lass es lieber, denn wenn du sie entfernst weis sie dann wirklich nicht wo sie sind. Warte einfach ab bis sie Schlümpfen, und in der zeit fasst du die Eier nicht an ! :-)

Celinichen03
Beitragsersteller

Okaay... aber darf ich trotzdem dann die Pflanzen gießen oder darf man dann überhaupt noch auf dem Balkon sitzen ? :(

Nofretetete  19.05.2013, 20:05
@Celinichen03

Ja du darfst die Pflanzen gießen ist überhaupt kein Problem. Am Besten natürlich, wenn die Amsel gerade nicht da ist. Auf den Balkon würde ich mich nicht unbdedingt setzten das könnte die Amsel stören, aber sonst ist nix zu beachten.