Vodafone Kabelbox: WLAN über Fritzbox holen?

5 Antworten

ich kenne keinen fall in dem es funktionieren sollte, dass man einen router mit einem netzwerkkabel an einen anderen router anschließt? aber vielleicht gibt es ja solche optionen. davon weiß ich aber nichts.

vielleicht meinst du ja, die fritzbox als repeater einzustellen?

suche bei google "fritzbox als repeater einrichten"

Gummileder  07.05.2017, 10:15

Es gibt die Fälle. Ich betreibe eine Fritzbox die mit einem LAN Kabel mit dem Router am DSL Anschluss verbunden ist. Die Fritzbox dient nur für die VoIP Telefonie, das WLAN ist deaktiviert, das macht der erste Router.

funktioniert ganz einfach: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

dazu kommt das Kabel in den LAN1 der 7362SL und nicht DSL.....

je nachdem welchen Router du vom Provider hast, die WLAN-Option mußt du nicht buchen (und monatlich zahlen), dafür kannst du jeden WLAN-AP/-Router verwenden

Es geht. Die Fritzbox muss mit dem LAN1 Anschluss mit dem anderen Router verbunden werden. In der Konfiguration stellt man unter Internet Provider “anderer Anbieter“ ein. In der Bedienungsanleitung steht das weitere Vorgehen.

Die Fritzbox dient bei mir nur für die VoIP Telefonie, das WLAN ist deaktiviert, das macht der erste Router.

Mit der anderen FritzBox würde es gehen, aber die W-Lan Router funktionieren ja auch nur, wenn sie internet haben. Das Bedeutet: Es ist egal welchen W-Lan Router du benutzt, sie müssen immer mit dem Internet verbunden sein ! Wenn du kein Internet von KabelDeutschland bekommst, kann ja auch kein Router gehen ! Frage einfach mal beim Anbieter nach, wieso das Internet nicht funktioniert, denn am W-Lan Router Liegst nicht.

PS: Ich bin Technicker :-)

zahlwerk
Beitragsersteller

Nun, das Compal modem hat ja Internet, was durchs LAN Kabel ja an die Fritzbox weitergegeben werden sollte. und diese sollte dieses empfangne Internet ins WLAN Wandeln. Also es ist Netz da :D

Gummileder  07.05.2017, 10:17

Herr TechniCKer, Die Fritzbox kann auch als Accesspoint eingerichtet werden, ohne selbst am Internet Anschluss zu stecken.

Ich betreibe eine Fritzbox die mit einem LAN Kabel mit dem Router am DSL Anschluss verbunden ist. Die Fritzbox dient nur für die VoIP Telefonie, das WLAN ist deaktiviert, das macht der erste Router.