Vodafone: web.vodafone.de: ich habe auf meiner Rechnung immer Datenverbindungen aufgeführt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht im Internet war?

5 Antworten

Du darfst nicht vergessen, sowas wie Wetter aktualisiert sich, apps greifen auf das Internet ohne Dein zutun auf das Internet zu. Du kannst allerdings die mobile Datennutzung abschalten , wenn Du sie nicht benötigst

abesee
Beitragsersteller

Danke

Vermutliche Hintergrundprozesse / Apps. Unter Einstellungen am besten "Mobile Daten" ganz abschalten, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.

abesee
Beitragsersteller

Danke.

WhatsApp und andere Dinge sind im Hintergrund weiter aktiv, dort werden meistens kleine Mengen an Daten ausgetauscht...

abesee
Beitragsersteller

Danke

Moin abasee.

Wenn du selbst nicht aktiv im Internet warst waren es wohl automatische Prozesse deines Handys (Apps, Mailabruf etc.pp).

Welches Gerät nutzt du denn?

Grüße, Katja

Abo etwa Droid Boost

abesee
Beitragsersteller

Was ist Droid Boost? Bin mobile-technisch nicht so bewandt