Vodafone Vertrag kündigen?

1 Antwort

Das sind eigentlich viele Fragen in einer.

Zunächst mal wundert mich, dass offenbar die Rufnummer nicht portiert wurde. Hat das einen bestimmten Grund? Jedenfalls erklärt dies diesen Part:

Bei mir war die Karte wohl vorher benutzt den ich hatte tausend Chats bei WhatsApp und wurde jeden Tag 1 mal angerufen oder angeschrieben von Leuten die ich nicht kannte.

Ja klar - die "neue" Rufnummer, die auf der Vodafone-Karte geschaltet ist, hat vorher einer anderen Person gehört. Das ist leider recht normal.

Ansonsten wären Links, Screenshots etc. recht hilfreich für eine Beantwortung. Aus der Schilderung lässt sich nicht sonderlich viel ablesen. Außer, dass offensichtlich etwas nicht verstanden wurde beim Vertragsabschluss. Entweder vom Besteller oder von Vodafone - wer soll das wissen?

Wenn die Bestellbestätigung eindeutig die 13,99 € belegt, dann wende Dich nochmals an Vodafone und verlange die Erfüllung des Vertrags zu den bestellten Konditionen. Lasse Dir zudem alle zusätzlichen Kosten erläutern und gleiche diese mit der Bestellbestätigung ab. Das fehlt hier leider, daher kann ich nichts dazu sagen.

Wenn Vodafone nicht nachbessert, geht zu einer Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte