Vodafone Router blinkt rot?

*Kurze Ergänzung ich hab den Router schon neugestartet und eine weile gewartet.

1 Antwort

Warum kauft man sich eine Vodafone Station? Ob wohl es die doch gratis zum Vertrag gibt. Wenn dann würde ich eine FritzBox Kabel 64xx 65xx 66xx kaufen.

Rufe die Konfigurationsseite des Routers mit einem Browser auf. Webadresse steht unten auf dem Router http://192.168.....1 (auch das Router Passwort steht da drauf).

Jeder Router muss zunächst vollständig eingerichtet werden, sonst bekommt er kein Zugang zum Internet. Check das mal auf dem Kundenportal von Vodafone, da muss doch irgendwo dein Router aufgelistet sein:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/ich-habe-euren-router-angeschlossen-und-moechte-jetzt-wieder-einen-eigenen-router-nutzen

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account.html

Ansonsten nochmal den Support angerufen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Danny323
Fragesteller

Ja dss kleine problem ist dss ich keinen eigenen Router habe da steht "moechte jetzt wieder einen eigenen Router nutzen " ich hab immer noch kein eigenen und im Beitrag steht irgendwas von SIP und das benutzt du nur bei Fritzboxen und solche sachen und das würde dann ja auch in der Einleitung stehen habe das jz mit dem Support geklärt um am Montag kommt ein Techniker zu mir und schaut sich die ganze scheiße mal an

Transistor3055  24.01.2021, 12:05
@Danny323

Deine Frage war missverständlich formuliert. Zitat:

...hab mir die Vodafone Station gekauft.....

Die "Vodafone Station" ist ein Kabel-WLAN-Router. Ich verstand aus deiner ursprünglichen Frage, dass du dir diesen Kabel-WLAN-Router "Vodafone Station" gekauft hast.

Ich ahne jetzt, dass du eigentlich keinen Kabel-WLAN-Router gekauft hast, sondern einen Internetanschluss-Vertrag abgeschlossen hast. Und jetzt mit dem Mietgerät "Vodafone Station" nicht klar kommst.

Entweder hast du die Anweisung (Beipackzettel zur "Vodafone Station") zum Router nur oberflächlich gelesen und somit ist die Einrichtung nicht gelungen.

Oder du hast von Vodafone überhaupt keine Anleitung oder verständliche Anweisungen erhalten. Das ist sehr schlecht!

Der Vodafone Support ist nicht gut und lässt die Kunden oft im Regen stehen.

Viel Erfolg!

Transistor3055  24.01.2021, 12:17
@Danny323

Du machst viele Rechtschreibfehler und verwendest kaum Satzzeichen, daher kann man dich nur schwer verstehen.