Vodafone Internet Seit fast 2 Wochen schlecht wieso# Hilfe?

3 Antworten

Hallo Kevinmoin319,

so wirklich viele Infos teilst du ja leider nicht mit uns.

Welche Info hast du denn von Vodafone bekommen? Liegt ein Problem vor und dort wird nach einer Lösung gesucht, oder ist leitungstechnisch alles in Ordnung?

Was hast du bisher probiert, ausser den Router mal vom Strom zu trennen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Naja sie haben gesagt das sie es untersuchen und ja sie haben es immer noch nicht gefunden. Ich vermute vielleicht ist ja das Kabel gerissen, und zwar haben die vor dem Montag wo es passiert ist( also mein Internet nicht mehr richtig ging) die Straße auf gemacht und auf Glasfaser ja umgeändert vielleicht haben sie mein altes Kabel gesehen vom meinem Haus und von meinem Nachbar sein altes Haus und haben es vielleicht beschädigt( es ist nur eine Vermutung) und ja sonst weiß ich auch nicht. (Ich habe probiert ob kein anderes Kabel gerissen ist von meinem Haus. )( Die Leistung ist ultra schlecht ich weiß nicht mal ob das dieser Text überhaupt ankommt)

Telekomhilft  01.07.2023, 10:19
@Kevinmoin319

Danke für deine Rückmeldung. Okay, wenn das wirklich ein Leitungsschaden sein sollte, dann kann dir hier leider niemand Unterstützung anbieten. Da musst du wohl oder übel noch einmal bei deinem Anbieter anrufen und um schnellstmögliche Behebung bitten. Ich drücke die Daumen, dass sich der Fehler schnell finden lässt. Viele Grüße Rebekka H.

Vodafone ist halt einfach der größte Saftladen neben der DHL in Deutschland

WLAN ≠ Internet.

Du solltest also zunächst erstmal klären, welche Bandbreite im Router ankommt. Liegt auch da bereits zu wenig Bandbreite an, führe einen Routerneustart durch. Ändert das nichts, prüftle die Verkabelung von Router zur Mediadose. Ändert das nichts, kontaktiere den Vodafonesupport.

Liegt im Router jedoch die volle Bandbreite an, prüfe dein Heimnetzwerk. Dein Internetanbieter ist dafür nicht der Ansprechpartner.