Vodafone Mobilfunkvertrag?
Wie ihr oben in dem Bild seht, geht es um meine eSim aktivierung... Ich hab endlich einen Handyvertrag gemacht und bin einfach nur genervt von der ganzen Technik die nicht Funktioniert / bzw. ich vlt einfach zu blöd für bin.
Erstmal wollte ich eigentlich meine nummer behalten, und musste auch erstmal meine alte simkarte ins neue handy rein tun, da ich sonst keine internetverbdinung bekam. Ich muss irgendwie meine eSim aktivieren was nicht geht, weil das Handy dafür einen QR code scannen muss. Diesen sollte es eigentlich da zu finden geben wo auf den Bild das orangene Kästchen ist mit "Download fortsetzen" etc... Dazu kommt kann ich überhaupt meine alte nummer behalten? Weil der vertrag scheint ja über diese eSim zu laufen. Ich bin sehr enttäuscht von diesen (meiner Meinung nach) komplizierten systemen. Im bild drunter ist noch eine Vermutung von mir (Da steht sim status "in bearbeitung") - Kann es sein das die einfach selbst noch was machen müssen das mir dann der qr code angezeigt wird?
1 Antwort
Um deine Rufnummer zu einem anderen (!) Anbieter mitzunehmen, musst du bei Vertrag die Hotline informieren oder bei einer Prepaidkarte mit einer schriftlichen Verzichtserklärung anfordern. Geh am besten in einen Vodafone Laden, die helfen dir weiter.