Vocal Range A3-B5(A6)?

2 Antworten

Hi

Das ist ein relativ normaler bis großer Tonumfang für eine junge Sängerin.

Der Tonumfang ist ziemlich hoch gelagert also du bist kein Alt.

Viel mehr kann man aber nicht sagen, denn der Tonumfang/ die Range ist unvorstellbar egal in ganz ganz vielen Situationen. 😃 es zählt wirklich alles andere vorher, Klangfarbe, Ausstrahlung, klangliche Substanz, Intonation, Atemvolumen, Lautstärke und Phrasierung, körperliche Fitness usw.

Mit dem Tonumfang könnte man die beste professionelle Sängerin der Welt sein oder völlig peinlich.

Insbesondere ist es abseits vom klassischen Fach und Musical für Sängerinnen erstaunlich unbedeutend ob sie und wenn ja wie leicht und gut sie über in etwa e5 singen können. Gut wenn man kann, kaum ein Ding wenn nicht.

Wie ist man denn 13 Bis 14??? Entweder ist man 13 ODER 14. 🤭

Laut Wiki hat ein durchschnittlicher Mensch einen Stimmunfang von 2 bis 2,5 Oktaven. Und der Stimmumfang alleine ist es ja nicht um eine gute Sängerin zu sein.

Gruss