Tiefe Töne singen und Range erweitern?

1 Antwort

Ich singe viele Lieder, bei denen man etwas tiefer geht. Man sollte dabei Stückchen für Stückchen vorangehen und sich nicht zu viel vornehmen, sonst wird das nichts.

Ich sollte hier noch erwähnen, dass ich von Natur aus eine etwas tiefere Stimme hab, die mich aber nicht daran hindert, hohe Töne zu singen, indem ich sie nach diesem Vorgehen trainiere. Für tiefe Töne könnte es vielleicht auch klappen.

Viel Glück dir noch