VM zum Viren testen?

3 Antworten

Keinen Zugriff aufs Hostsystem zulassen, also durch Zugriff auf Datenträger und der Zwischenablage.

Und die VM nicht ins Internet lassen.

Aber eine 100%ige Sicherheit ist damit leider auch nicht gewährleistet, auch wenn dann eigentlich nichts/nicht viel passieren sollte.

Also die VM besser auf eine Rechner laufen lassen, bei dem es nicht ganz so tragisch wäre, wenn damit etwas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Da auch aus jeglichem Hypervisor ausgebrochen werden kann, ein Unterfangen für eine dedizierte Testumgebung, in der selbiger isoliert betrieben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

Auf einer bare Metal Maschine die nicht ans Internet angebunden ist und an keine Laufwerke mit wichtigen/persönlichen Daten hat